Nach der Ausbildung zum Toningenieur und drei Jahren Arbeit in der Film-Ton-Postproduktion habe ich an der Fachhochschule-Dortmund Film studiert und dort 2010 mein Diplom als Kameramann gemacht. Reisen für Dokumentarfilme um die ganze Welt, Studioproduktionen für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender, ein eigener Spielfilm, Dokumentarfilme, Imagefilme oder Eventfilme: ich arbeite seit über 15 Jahren bei vielen Formen von Filmproduktionen in den unterschiedlichsten Departments mit. Von dieser langjährigen Praxiserfahrung und von meinem Blick über die Grenzen eines einzelnen Film-Departments hinaus leben die Produktionen, die ich für meine Kunden und Auftraggeber umsetze.
Ob als Filmautor, lichtsetzender Kameramann, alleine oder mit eigenem Team und Equipment, ob mit selbst entwickelter Idee oder exakt nach den Drehbuchvorgaben des Kunden, ob lediglich beratend oder als Full-Service-Dienstleister für Konzeption, Produktion, Dreharbeiten und Postproduktion: seit über 15 Jahren arbeite ich in der Herstellung von Filmen und das mit großer Freude an meinem Beruf.
Back to Top